Sjomagasinet_HRC_Original_5200x3500.jpg

Sjømagasinet Restaurant – ein sensationelles Meeresfrüchte-Erlebnis mit Fokus auf Design

Das Restaurant Sjømagasinet im Stadtviertel Tjuvholmen in Oslo soll zu einem kulinarischen Zentrum für Meeresfrüchte werden und legt dafür einen besonderen Wert auf seine Inneneinrichtung. Aus diesem Grund hat sich Sjømagasinet für die preisgekrönte Image Design Spenderserie von Tork entschieden.


 
Das angesehene Restaurant Sjømagasinet in Tjuvholmen ist sowohl Gastronomiebetrieb, Fisch- und Meeresfrüchtegeschäft als auch Zentrum für Kochkurse. In herrlicher Uferlage begeistert es seine Gäste durch das Spiel der Sonnenstrahlen, die von der Meeresoberfläche reflektiert den Raum durchfluten. Radius Design Architekt Thomas Ness wurde beauftragt, das Interieur im Sjømagasinet ganz im Sinne der Gäste zu gestalten. Mit Meerwasser und dem rustikalen Meeresboden als Dekorationsgrundlage, sind alle Räume im Restaurant mit der modernen Image Design Spenderserie von Tork geschmückt.
 
Die Image Design Spender verfügen über eine einfache und moderne Optik und eignen sich deshalb für alle Räume im Restaurant – vom Speisesaal über die Küche bis hin zu den Toiletten. „Sie sorgen für eine einheitliche Gestaltung, das ist uns sehr wichtig. In Zusammenarbeit mit Thomas Ness wollten wir sicherstellen, dass Sjømagasinet durch seine Innenraumgestaltung als Zentrum für Meeresfrüchte wahrgenommen wird“, sagt der stellvertretende Küchenchef Frode Laupsa.
 

 
 
Daten über Sjømagasinet:
- 2010 eröffnetes Meeresfrüchte-Restaurant und Besucherzentrum
- gestaltet von Architekt Thomas Ness von Radius Design
- Mittagsmenü à la carte oder Tagesmenü
- Verkauf von frischen Meeresprodukten an Ständen
- Angebot an kulinarischen Seminaren und Konferenzen

Die Image Design Spender haben eine einfache und moderne Optik und eignen sich deshalb für alle Räume im Restaurant – vom Speisesaal über die Küche bis hin zu den Toiletten. Sie sorgen für eine einheitliche Gestaltung, das ist uns sehr wichtig.

Frode Laupsa

Stellvertretender Küchenchef im Sjømagasinet