Finedining_bordeaux_red_original.jpg
Tischkultur

Tork sorgt für winterliche Stimmung auf dem Tisch

28/11/2017

Der Winter lädt dazu ein, es sich mal wieder so richtig gemütlich zu machen und auch farblich wird es besinnlich: Während draußen die ersten Schneeflocken fallen, werden bei der saisonalen Dekoration überall herbstliche, gedeckte Rot-und Brauntöne nun von gediegenen Weiß-, Grau- und Champagner-Tönen abgelöst, die eine behagliche Atmosphäre schaffen.

Und das nicht nur im eigenen Zuhause, auch Gastronomen und Hoteliers können durch geschickten Einsatz der richtigen Serviettenfarben ganz leicht eine winterliche Gemütlichkeit auf den Tisch zaubern. Tork, die weltweit führende Hygiene-Marke für den Außer-Haus-Bereich, liefert dafür eine saisonale, perfekt auf die Jahreszeit abgestimmte Farbpalette.

Kaum eine Jahreszeit steht für so viel Festlichkeit wie der Winter

Mit Weihnachten, Silvester und dem neuen Jahresbeginn gibt die Saison viele Anlässe zum Zusammenkommen – und das oftmals in Restaurants. Gastronomen und Hoteliers stehen dabei vor der Herausforderung, dem Gast ein besonderes Erlebnis zu bescheren. Hierbei spielt die Tischgestaltung eine wichtige Rolle: Ob für das Geschäftsessen in einer neutral luxuriösen Umgebung, das Familienessen in romantisch weihnachtlichem Ambiente oder der feierliche Neujahrsbrunch – um den Tisch wirkungsvoll einzudecken, hat Tork eine Palette an winterlichen Serviettenfarben zusammengestellt. Sie sorgen für Wohlfühlatmosphäre und laden den Gast zum Verweilen ein.

Tipps und Tricks wie die Tischdekoration zum Erlebnis für den Gast wird

Tork Trendexpertin Gabriela Kaiser verrät: „Tischsets und Servietten sorgen auf Tischen für farbige Akzente und unterstreichen die festliche und besinnliche Stimmung eines gemeinsamen Familienessens. Dafür werden winterliche oder weihnachtliche Motive, klassische Farbtöne, wie dunkles Grün, Rot oder Champagner mit beispielsweise geschmückten Tannenzweigen oder ein paar Tannenzapfen kombiniert, um ganz leicht eine winterlich wohlige Atmosphäre zu schaffen, die zur Saison passt.“ Weiß, Schwarz, Anthrazit und Grau sind ebenfalls Farben, die zum Winter passen. In Kombination mit Bordeauxrot oder Dunkelgrün wird Gemütlichkeit und Ruhe ausgestrahlt, was ideal in die Weihnachtszeit passt. Champagner-Farbe, z.B. in Kombination mit Gold oder Silber, passt hingegen perfekt zu Silvester- und Neujahrsfeierlichkeiten. Mit der winterlichen Farbpalette können Gastronomen und Hoteliers also ganz einfach die Besinnlichkeit oder Festlichkeit der Jahreszeit auf den Tisch bringen.

Alle Informationen zu den Farben und Inspiration für die Dekoration von Tischen liefert der Tork Winterfarben-Flyer, den Sie hier herunterladen können.

Article Assets