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Tork Vision Reinigung: Echtzeitdaten optimieren das Hygienemanagement in Gesundheitseinrichtungen

01. Februar 2022
 
In vielen Bereichen fungiert die Pandemie als Katalysator für digitale Prozesse und regt zum Umdenken an. Als führende Hygienemarke unterstützt Tork diesen Prozesswandel mit dem Service Tork Vision Reinigung und greift dabei auf wertvolle Erfahrungen mit Echtzeitdaten von verbundenen Spendern zurück.
 
2014 brachte Tork die erste datenbasierte Facility-Management-Software, Tork EasyCube, auf den Markt. Der Hygienespezialist gehört zu den Pionieren in der Branche. Viele hatten damals den konkreten praktischen Nutzen digitaler Lösungen noch nicht wahrgenommen. In Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen hat die Pandemie inzwischen die Infektionsprävention und die Verringerung von nosokomialen Infektionen stärker in den Fokus gerückt. Reinigungsteams sehen sich jetzt neuen Herausforderung gegenübergestellt: Zu den ohnehin gravierenden Personalproblemen kommen strengere Reinigungsprotokolle und zusätzliche Dokumentationspflicht. Das bedeutet mehr Arbeit mit im besten Fall gleichbleibenden personellen Ressourcen.
 
Dank des Erfahrungsvorsprungs bietet Tork einen weiterentwickelten Service, der beim Übergang zu Echtzeit-Planungsprozessen hilft. Mit der Analyse von Echtzeitdaten können Facility- und Hygienemanagement im Gesundheitswesen feststellen, wann und wo genau aktueller Nachfüllbedarf besteht und sich entsprechend leicht an veränderte Hygieneprotokolle anpassen. Laut Daten, die von bestehenden Tork-Kunden gesammelt wurden, hat der Wechsel zu Tork Vision Reinigung ihnen wie folgt geholfen:
 
  • Spender sind zu 99 Prozent kontinuierlich gefüllt.1 Das bedeutet, dass alle Spender Produkte für die Händehygiene bereithalten. 
  • Der Überprüfungsaufwand konnte um mehr als 90 Prozent reduziert werden. Damit werden dringend benötigte Personalstunden wieder verfügbar.2
  • Die Kundenzufriedenheit wurde um bis zu 30 Prozent gesteigert.3
 
„Die Analyse der Echtzeitdaten kann die Mitarbeiterzufriedenheit verbessern und sorgt dafür, dass Spender stets gefüllt sind“, so Doris Berens-Bredahl, Marketing Manager Health Care. 
 
„In einer aktuellen Umfrage bestätigen alle unsere Kunden, dass die datenbasierte Reinigung ihnen dabei hilft, die Hygiene zu verbessern. 85 Prozent sagen, dass Tork Vision Reinigung während der Pandemie wesentlich dazu beigetragen hat, eine sicherere Umgebung zu gestalten und das nachhaltige Hygienemanagement zu fördern.4 Mit Hilfe von Tork Vision Reinigung konnten Entscheidung getroffen werden, die den Personaleinsatz und das Einhalten neuer Hygienebestimmungen vereinfacht haben.“
 
Nie war ein Upgrade einfacher
 
Je nach ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen kann zwischen drei datenbasierten Angebotsstufen gewählt werden. Tork Vision Reinigung nutzt Personenzähler und über die Cloud vernetzte Spender, um es den Reinigungskräften zu ermöglichen, die Reinigung auf der Basis von Echtzeitdaten zu optimieren. Der Service bietet alles was dabei hilft, die datenbasierte Reinigung in Abläufe zu integrieren: 
 
  • Hardware: Personenzähler, Gateways und die größte Auswahl an intelligenten Spendern mit smarter Anwendung für das Internet der Dinge (IoT).
  • Facility-Management-Software, die die gesammelten Echtzeitdaten auf Desktops, Tablets oder Smartphones anzeigt und eine einfache Berichterstattung sowie andere administrative Aufgaben ermöglicht.
  • Ein Einschulungs- und Erfolgsprogramm, das Installation, Schulung, Support und Bewertung des Geschäftswerts umfasst.
 
Weitere Informationen zu Tork Vision Reinigung finden Sie unter:
 
1Basierend auf Kundenfeedback für Spenderkontrollen über 6 Monate vor vs. nach der Installation von Tork Vision Reinigung (zwischen Juni-Dezember 2019). Gemessen an 16 Standorten, die an Tork Vision Reinigung angeschlossen sind, wobei jede Spenderüberprüfung ca. 20 Sekunden dauert. 
2Basierend auf den dokumentierten Ergebnissen von drei Tork EasyCube Kunden, gemessen vor und nach der Einführung von Tork EasyCube.
3Messung der Besucherzufriedenheit in zwei Tork EasyCube-Toiletten und zwei traditionell gewarteten und ausgestatteten Toiletten auf der ISSA/Interclean-Messe, Mai 2016. 
4Basierend auf den Ergebnissen einer im März 2021 durchgeführten Umfrage unter 34 aktuellen Tork Vision Reinigung Kunden in Europa und Nordamerika.
 
HINWEIS: Tork Vision Reinigung wurde bisher als Tork EasyCube vermarktet.
 

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie bitte:

Stefan Bruckmann, Brand Activation Manager DACH & BNLX
+49 621 778 4734
stefan.bruckmann@essity.com